Dogscooter

Kursbeschreibung

Bist Du bereit dich auf ein Mushing Abenteuer einzulassen? Hier darf dein Hund endlich mal richtig Gas geben und an der Leine ziehen, aber natürlich immer  kontrollierbar in aktiver Zusammenarbeit mit seinem Menschen. Diese Teamarbeit schafft Gemeinsamkeit, Vertrauen und Spass. Zughundesport mit all seinen Facetten, ist die neue Trendsportart, die deinem Familienhund eine artgerechte Auslastung und Entspannungsmöglichkeit zugleich bietet. Für gestresste und ängstliche Hunde hat es oft eine beruhigende Wirkung und kann ihnen zu mehr Selbstvertrauen verhelfen. 

Der Zugsport bietet Hunden die gerne jagen eine gute Alternativhandlung, da sich durch die Ausschüttung von Serotonin (Glückshormon) eine selbst belohnende Reaktion einstellt, wie beim jagen.

Wir können dir das nötige Hintergrundwissen vermitteln, so dass du mit deinem Vierbeiner ein neues gemeinsames Hobby entdecken kannst.

03-DSC_0068-004.JPG.jpg

Kursinformationen

Geeignet für  agile und gesunde Hunde ab 16 Monaten und ab 40cm Höhe

Gruppenunterricht  aber auch als Einzelunterricht buchbar

6 Einheiten á 60 Minuten

Termin nach Absprache!

EUR 120,00 inkl. MwSt

Lehrinhalte

  • Anpassen eines geeigneten Zuggeschirrs, mit Blick auf den Körperbau und die Bewegungsdynamik des jeweiligen Hundes

  • Behutsames eingewöhnen des Hundes an Zugarbeit und das dafür nötige Equipment

  • Erstes gemeinsames Fahrerlebnis mit dem Dogscooter

  • Theoretische Grundlagen

  • kurze Stecken 1-2 km in der Gruppe fahren

  • Lenken und Anhalten

Wir freuen uns auf einen Besuch von dir und deinem Hund in unserer Hundeschule Emma & Balu. Du bist an einem unserer Angebote interessiert oder hast noch eine Frage? Du möchtest einen Termin vereinbaren? Nutze unser Kontaktformular oder melde dich  bei uns gerne per Email. Du kannst dich jederzeit mit einer kurzen Nachricht für den kommenden Kurs bei uns vormerken lassen.