top of page

Lehrwanderung - Social Walk

Kursbeschreibung

Für alle Hundehalter, die gemeinsam mit Gleichgesinnten und ihren Vierbeinern einen Lehr Spaziergang mit anschließender Einkehr machen möchten. 

Für viele Menschen ist die Natur der Raum für Entspannung, Erholung und Bewegung. Letzteres gilt nicht nur für Erholungssuchende, Wanderer und Sportler, sondern ganz besonders auch für Hundebesitzer und ihre vierbeinigen Freunde. Aber auch in der Natur gelten Regeln und die sollten wir kennen. Immer wieder kommt es zu Unstimmigkeiten zwischen Jägern, Landwirten und Hundehaltern. In Bayern besteht noch keine generelle Leinenpflicht im Wald und Flur, der Hund muß aber kontrollierbar sein und auf Zuruf sofort kommen. Unsere Hundetrainer zeigen dir auf unserem gemeinsamen Spaziergang wie du deinem vierbeinigen Familienmitglied  beibringen kannst, in einer sicheren Abrufweite auf dem Weg zu bleiben, seine Körpersprache und Körperspannung zu lesen, um im Bedarfsfall schnell zu reagieren. Hier haben unsere Vierbeiner die Möglichkeit auf dem Spaziergang sich zu beschnuppern und soziale Kontakte aufzubauen.

Image by leonides ruvalcabar

Kursinformationen

Geeignet für alle Hunde ab  6 Monate 

​

Gruppenunterricht ausserhalb der Hundeschule

​

Spaziergang ca 2- 2,5 Stunden

​

Termin nach Absprache!

​

EUR 20,00 inkl. MwSt

Lehrinhalte

  • Abruftraining unter Ablenkung

  • Leinenführigkeit

  • Leinenbegegnungen

  • Orientierung am Menschen

  • Förderung Sozialkompetenz Hund

  • Neue Sozialkontakte, Gerüche und Eindrücke für deinen Hund.

bottom of page